„Personaleinsatzplanung im Callcenter: The Power of One” – Webinar auf CallCentreHelper.com

Am Donnerstag, den 22. September 2011 um 14:00 Uhr, präsentiert InVision Software, einer der international führenden Anbieter von cloud-basiertem Workforce Management (WFM) für Contact Center, den interaktiven Online-Workshop „Personaleinsatzplanung im Callcenter: The Power of One” auf www.callcentrehelper.com. Die beiden Referenten, Penny Reynolds, Gründungspartnerin von The Call Center School, und Jonty Pearce, Redakteur von Call Centre Helper, werden anschaulich darstellen, wie sich die Einsatzplanung eines einzigen Mitarbeiters auf das Erreichen oder Verfehlen der gesteckten Servicelevel-Ziele auswirken kann.

In dem kostenfreien Webinar werden sowohl die wesentlichen Komponenten vorgestellt, mit denen Contact Center zu ihrem optimalen Mitarbeiterbestand gelangen, als auch die erforderlichen Workforce-Management-Ressourcen, um den Einsatz jedes Einzelnen effizient zu planen. Penny Reynolds wird die grundlegenden Berechnungsmethoden für die Personaleinsatzplanung im Callcenter erläutern und dabei auf die Bewertungsmöglichkeiten der Auswirkungen von Über- und Unterdeckung auf Serviceleistung, Personalauslastung und Gesamtkosten eingehen. Die Teilnehmer werden lernen, wie man Anrufvolumina in besetzte Arbeitsplätze umwandelt, und wie man ohne Burnout die Produktivität soweit wie möglich steigert – immer unter Berücksichtigung der vielen versteckten Kosten, die durch Unterdeckung entstehen. Zusätzlich werden intelligente Beispiele präsentiert, wie Callcenter auf der ganzen Welt ihre „Power-of-One“-Konzepte ihren Mitarbeiter vermitteln, um sicher zu stellen, dass jeder die Bedeutsamkeit der Zeitplaneinhaltung verinnerlicht.

Als Bonus erhält jeder Teilnehmer des Online-Seminars das White Paper “The Mathematics of Call Center Staffing: Managing a Call Center by the Numbers”, sowie den beliebten Quikstaff-Rechner von The Call Center School für das Durchspielen von Was-wäre-wenn-Planungsfragen und einen Gutschein für ein kostenloses E-Learning aus dem WFM-Trainingsprogramm von The Call Center School.

Interessenten können sich hier für das Webinar „Personaleinsatzplanung im Callcenter: The Power of One” registrieren: Free Webinar@callcentrehelper.com.