„Kreative Strategien der Personaleinsatzplanung” -kostenfreies Contactcenter-Webinar von injixo

Am Donnerstag, den 19. September 2013 um 14 Uhr, präsentiert injixo in einem kostenfreien Webinar auf callcentrehelper.com „Kreative Strategien der Personaleinsatzplanung”. Teilnehmer dieses interaktiven Online-Seminars lernen die gängigen Herausforderungen und die am häufigsten auftretenden Probleme der Einsatzplanung im Contactcenter kennen. Sie werden eine Reihe an herkömmlichen Methoden der effizienten Planung mit neuen, kreativen Strategien vergleichen, die das tatsächliche Arbeitsaufkommen mit den zur Verfügung stehenden Personalressourcen in Einklang bringen, und die dabei helfen, eine effiziente Planung unter Berücksichtigung von Serviceanforderungen und Mitarbeiterwünsche zu realisieren.

Eine effiziente Personaleinsatzplanung bedeutet, die richtige Anzahl an Mitarbeitern zur richtigen Zeit am richtigen Ort einzusetzen. Durch den Einsatz zu vieler Agenten zu einer bestimmten Tageszeit entstehen Contactcentern vermeidbare Kosten für Personal, das zu dem Zeitpunkt nicht genügend ausgelastet ist. Wenn dagegen zu Spitzenzeiten zu wenig Mitarbeiter eingeplant sind, leidet darunter der Servicelevel und Kunden hängen unzumutbar lange in der Warteschleife. Darüber hinaus müssen zusätzliche Faktoren in die Planung mit einbezogen werden: flexible Arbeitszeiten, Teil- und Vollzeitmitarbeiter, Home-Office-Agenten, Urlaubsplanung, Arbeitszeitkonten, Kenntnisse und Qualifikationen der Mitarbeiter, längere Betriebszeiten, sowie die Bearbeitung von E-Mails, Web-Chats und Serviceanfragen über soziale Medien.

In dem kommenden Webinar am 19. September 2013 diskutieren die Referenten Jonty Pearce, Redakteur bei Call Centre Helper, Penny Reynolds von The Call Center School und Chris Dealy von injixo zusammen mit den Teilnehmern über die Probleme, die bei der Personaleinsatzplanung im Callcenter am häufigsten auftreten und es erschweren, das richtige Gleichgewicht von Service und Effizienz zu finden. Es werden unterschiedliche Planungstechniken vorgestellt und praktische Tipps gegeben, wie man genau die Personalpläne erstellt, die den Bedarf am besten abdecken. Da es ein interaktives Webinar ist, sind alle Teilnehmer eingeladen, sich an der Diskussion aktiv zu beteiligen, Fragen und Kommentare im Live-Web-Chat einzustellen und an den begleitenden Online-Umfragen teilzunehmen.

Interessenten können sich hier für das Webinar „Kreative Strategien der Personaleinsatzplanung“ registrieren: Free Webinar@callcentrehelper.com.