Retail Systems Awards 2009: InVision Software als Technologieanbieter des Jahres nominiert

InVision Software, einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management (WFM), ist im Rahmen der diesjährigen Retail Systems Awards nominiert. Als einer der Favoriten in der Kategorie ‚Technologieanbieter des Jahres‘ geht InVision mit seiner Software für Personaleinsatzplanung InVision Enterprise WFM ins Rennen. Die Lösung unterstützt den gesamten Prozess des bedarfsorientierten Workforce Managements – von der Kostenplanung und Bedarfsprognose, über Employee Self Service, Personaleinsatzplanung und -optimierung bis hin zu Zeitwirtschaft, Analyse und Steuerung. Die Retail Systems Awards werden von dem führenden britischen IT-Handelsmagazin Retail Systems ausgerichtet. Die Gewinner werden bei der offiziellen Preisverleihung bekannt gegeben, die am 29. Oktober 2009 im Hotel Grosvenor House in London stattfindet.

„Wir freuen uns sehr über die Nominierung bei den diesjährigen Retail Systems Awards. Dies bestätigt unsere Kompetenz im Bereich Workforce Management für den Handel“, so Peter Bollenbeck, CEO von InVision Software. „Unsere Lösung stellt sicher, dass ausreichend Verkaufspersonal genau dann zur Verfügung steht, wenn Kunden in die Geschäfte kommen. Dadurch werden Leerlaufzeiten minimiert, teure Mehrarbeit wird reduziert und der Umsatz gesteigert. In Kombination mit den integrierten Funktionen für die Bedarfsprognose und Zeitwirtschaft können Handelsunternehmen mit InVision Enterprise WFM die maximale Rendite aus den Investitionen in ihr Personal erzielen.“

Die web-basierte Lösung InVision Enterprise WFM kann sowohl in einem inhabergeführten Warenhaus als auch in weltweit tätigen Handelsketten mit mehreren hunderttausend Angestellten helfen, Personalkosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen. Der Einsatz von Mitarbeitern kann sowohl auf den Verkaufsflächen und in den Lagerhäusern als auch in der Verwaltung oder in Servicecentern optimiert werden, indem die Arbeitszeiten mit dem tatsächlichen Bedarf und dessen Schwankungen in Einklang gebracht werden. Dabei berücksichtigt das System automatisch rechtliche, arbeitsvertragliche sowie unternehmensrelevante Vorgaben. Mit dem Zusatzmodul ’Infothek’ bietet die WFM-Lösung von InVision einen benutzerfreundlichen Self-Service-Prozess für die Mitarbeiter, da sie jederzeit web-basierten Zugang zu ihren Dienstplänen haben und sich Schichten wünschen oder diese tauschen können. Darüber hinaus bieten die Funktionalitäten zur Echtzeit-Auswertung und Online-Konsolidierung vollständige Transparenz aller Daten und eröffnen dem Handelsunternehmen die Möglichkeit, schnell auf Veränderungen zu reagieren.