1818 die neue Schweizer Auskunft

1818, die beste Auskunft laut Kassensturz, plant den Einsatz ihrer Call Center Agenten mit der Enterprise Workforce Management Lösung von InVision Software GmbH.

Der Entscheidung für die InVision Software GmbH ging ein sorgfältiger Auswahl-Prozess voraus, in dem sich InVision gegen diverse internationale Anbieter durchsetzen konnte. Ausschlaggebend war hierbei, dass InVision mit dem Enterprise WFM eine Lösung anbietet, die zuerst den Mitarbeiterbedarf exakt prognostiziert und erst im zweiten Schritt Dienstpläne erzeugt, welche den Bedarf optimal abdecken.

Die Agenten werden nach deren Fähigkeiten an Hand historischer Calldaten verplant, damit ist garantiert, dass immer genau die Anzahl Agenten, mit den benötigten Skills einsatzbereit ist, um den besten Servicelevel zu garantieren, ohne dass zu viele Mitarbeitende vor Ort sind.

Die InVision Enterprise Workforce Management Lösung wurde durch Parametrisierung auf die Bedürfnisse der 1818 Auskunft AG abgestimmt und in die bestehenden Systeme integriert. Nicht nur die Planung auch die Analyse und Auswertung der erstellten Dienstpläne ist ein wesentlicher Bestandteil einer nutzbringenden Enterprise Workforce Management Lösung. Genau diese statistischen Auswertungen ermöglichen es, den Service ständig zu verbessern und zu optimieren, denn in diesem Business zählt jede Sekunde, erklärt Frau Margrit Kurowski, Call Center Koordinatorin.

Die InVision Enterprise Workforce Management Lösung ist modular aufgebaut und wächst mit den Bedürfnissen des Kunden, seien dies neue Module, welche die Planungsmöglichkeiten erweitern, oder sei es der Kapazitätsausbau der bereits eingesetzten Module.

Nach der Gründung der Schweizer Tochtergesellschaft von InVision im vorletzten Jahr, ist das vor einem Monat implementierte Geschäft mit 1818 Auskunft AG ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Entwicklung des Softwarehauses. „Hier finden wir die perfekte Umgebung vor, um die Stärken unseres Produktes zu demonstrieren. Die professionelle Art, mit welcher 1818 Auskunft AG seine Kundinnen und Kunden bedient, verlangt nach einer verlässlichen und flexiblen Enterprise Workforce Management Lösung. Wir sind froh und stolz, von 1818 Auskunft AG ausgewählt worden zu sein, um eine starke und innovative Partnerschaft zu begründen“ so Günter Dicks, verantwortlicher Business Development Manager für den Schweizer Markt bei InVision Software AG.

Über 1818 Auskunft AG:

1818 bietet einen günstigen Einheitspreis für nationale und internationale Auskünfte und offeriert Gratis-SMS. Die 1818 Auskunft AG ist Betreiberin der Nummer 1818 und ein Tochterunternehmen von The Number Inc., einer bereits in 6 europäischen Ländern erfolgreichen, unabhängigen Anbieterin von Auskunfts-Diensten. Die neue Schweizer Auskunft profitiert von deren internationalem Know-how und der breiten Erfahrung in deregulierten Märkten. The Number Inc. wie auch die französische Schwesterfirma Le Numero SA haben sich beide nach der Liberalisierung der Auskunfts-Dienste als klare Marktführer in England und Frankreich positionieren können. Die seit 2000 mit eigenem Call Center in der Schweiz tätige Gruppe bekennt sich zum Standort Schweiz. Die neue telefonische Auskunfts-Nummer 1818 erhebt den Anspruch auf die Nachfolge der 111 im liberalisierten Markt.