Vorstand

Peter Bollenbeck

Peter Bollenbeck
  • * 1973
  • Gründungsmitglied
  • Vorsitzender des Vorstands

Aufsichtsrat

Dr. Thomas Hermes (Vorsitzender)

Thomas Hermes, promovierter Jurist, ist Partner in der Kanzlei Holthoff-Pförtner in Essen und Berlin. Seine Tätigkeitsschwerpunkte als Rechtsanwalt und Notar liegen im Zivilrecht, dort u. a. im Gesellschaftsrecht, Erb-, Presse- und Medienrecht, sowie im Strafrecht und Untersuchungsausschussrecht. Dr. Thomas Hermes ist außerdem Aufsichtsratsvorsitzender der Wohnungsgenossenschaft Essen-Nord eG.

Dr. Thomas Hermes ist seit Anfang 2002 Vorsitzender des Aufsichtsrats der InVision AG.

Matthias Schroer (Stellvertretender Vorsitzender)

Matthias Schroer studierte Elektrotechnik an der Ruhr-Universität in Bochum, gründete 1995 gemeinsam mit Peter Bollenbeck und Armand Zohari das Unternehmen InVision und war bis Juni 2011 im Vorstand der InVision AG verantwortlich für die Bereiche Forschung & Entwicklung und IT. Seit seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen im Juni 2011 ist Matthias Schroer als selbstständiger IT-Berater tätig.

Matthias Schroer ist seit August 2013 Mitglied des Aufsichtsrats der InVision AG.

Prof. Dr. Wilhelm Mülder

Herr Prof. Dr. Wilhelm Mülder ist seit 1991 als Professor für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Niederrhein, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, in Mönchengladbach tätig, wo er seit 2006 das Amt des Prorektors für Forschungs- und Entwicklungsaufgaben bekleidet. Herr Prof. Dr. Mülder ist außerdem Wissenschaftlicher Leiter der Forschungsgruppe PERSIT (Personal und IT) an der Hochschule Niederrhein.

Prof. Dr. Mülder ist seit dem Anfang 2002 Mitglied des Aufsichtsrats der InVision AG.